Über ILOQ
iLOQ ist ein finnischer Hersteller von digitalen Zugangslösungen. Digitale Zylinder, die ohne Strom, Batterien oder sogar ohne Internet funktionieren. Sie sind also sehr wartungsfreundlich und einfach zu installieren.
iLOQ bietet zwei Arten von Zylindern an. Den S5, der auf der Basis von kinetischer Energie und einem generischen Schlüssel funktioniert, und den S50 Zylinder/Vorhängeschloss, der über NFC und Energieübertragung über das Mobiltelefon gesteuert wird.
Weitere Informationen über das S5 und S50 finden Sie auf der iLOQ-Website: www.iloq.com
Die Zusammenarbeit von GuestCompass mit iLOQ konzentriert sich auf die S50-Lösung mit dem Mobiltelefon.
Unverzichtbar für:
iLOQ funktioniert über NFC-Technologie. Das Öffnen einer Tür, einer Klappe oder eines Schranks mit Ihrem Telefon und NFC ist für viele Benutzer*innen neu. Einige Erklärungen und Erläuterungen sind notwendig.
Guest Compass ist spezialisiert auf automatische Erklärungen dieser Technologie für jeden Telefontyp und jede Benutzer*innengruppe. Eine 18-jähriger Schüler*in hat einen anderen Blickwinkel auf die mobile Nutzung als eine 55-jähriger Techniker*in.
GuestCompass hat eine Integration auf SDK- und API-Ebene mit iLOQ. Dies bedeutet, dass es möglich ist, eine benutzerdefinierte App zu verwenden, um iLOQ S50 zu bedienen, und die Schlüsselverwaltung kann automatisiert werden.
Zusätzlich bieten wir eine komplette Cloud-Lösung für die Verwaltung und Administration der iLOQ-Funktionalität.
Bei der automatisierten Schlüsselausgabe, z. B. an Studierende, werden die Bewohner*innen aufgefordert, sich im Voraus zu registrieren. Falls gewünscht, können die Bewohner*innen selbständig digitale Schlüssel mit anderen Mitmietenden oder anderen Personen teilen.
Das Management-Dashboard bietet einen Einblick in die An- und Abreise der Bewohner*innen, was für die Überwachung und Reinigung unerlässlich ist.
Auch eine Unterverwaltung ist möglich, so dass eine dritte Partei Schlüssel ausgeben oder Schlüsselanhänger programmieren kann. Auf diese Weise kann die Hausmeister*in oder ein Sicherheitsunternehmen rund um die Uhr Online-Aufgaben erledigen und das Customer Care Center entlasten.
Manchmal ist es notwendig, einige Sicherheitsfragen zu beantworten, bevor jemand Zutritt erhält, oder um sicherzustellen, dass ein Raum sicher ist. Wenn dafür ein Telefonanruf getätigt werden muss, kann das sehr zeitaufwändig sein.
Diese oder andere Situationen können mit einer maßgeschneiderten Lösung von GuestCompass in Kombination mit iLOQ vollständig automatisiert werden.
Die S50-Lösung ist ideal für technische Räume in Gebäuden oder auf Baustellen, wie z. B. Container mit Baumaterialien oder mobile Büroeinheiten. Oftmals benötigen viele verschiedene Parteien Zugang zu diesen Bereichen. Eine digitale Schließlösung ist die einzige Möglichkeit, die Schlüsselverwaltung transparent und sicher zu gestalten.
Durch die Verwendung einer eigenen App ist es für die Techniker*innen einfach, zu navigieren und bei Bedarf Benachrichtigungen zu machen. Die Schlüsselverwaltung kann vollständig dezentralisiert werden, bis hin zur Partnerebene oder sogar auf der Baustelle selbst.
Die GuestCompass Management-Plattform ist Cloud-basiert, einfach auf Laptop, Tablet oder Mobiltelefon zu bedienen und wurde speziell dafür entwickelt, den nahtlosen Übergang vieler Nutzer*innen über verschiedene Standorte hinweg zu erleichtern. Egal, ob Sie 10.000 Zimmer konfigurieren, mobile Containerlager steuern, Schaltschränke verwalten oder Schließfächer beaufsichtigen müssen, alles ist benutzerfreundlich und in hohem Maße anpassbar.
Mit dem Sub-Management-Tool können Sie den Zugriff auf bestimmte Standorte an Dritte delegieren, so dass Sie den Überblick behalten, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand zu haben.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung von Anwendungen, die von GuestCompass speziell für iLOQ-Nutzer*innen erstellt wurden