Für Wohnungsbaugesellschaften ist das effiziente Verwalten von Kommunikation, insbesondere bei Neubauprojekten, eine große Herausforderung. Ein ständiger Strom von Fragen, die Notwendigkeit für schnelle Ad-hoc-Mitteilungen und die gerechte Verteilung von Einrichtungen können einem Verwalter viel Zeit kosten. Lieven de Key Stepstone, das junge Menschen unterbringt, entdeckte, wie der Einsatz von GuestCompass seine Verwaltungsprozesse transformierte, die Kommunikation optimierte und für erhebliche Zeitgewinne sorgte.
Bart Dorrestein ist Verwalter bei der Wohnungsbaugesellschaft und war verantwortlich für den Start des Neubaus für junge Menschen zwischen 23 und 28 Jahren. Diese Bewohner erhalten einen Fünfjahresvertrag und zogen alle etwa zur gleichen Zeit in ihre neue Wohnung ein.
"Die Einzugsphase, die etwa zwei Monate dauert, ist immer hektisch", erklärt Bart. "Um dies gut zu organisieren, ist fünf Tage die Woche ein Verwalter vor Ort. Wir helfen den neuen Bewohnern mit allen möglichen Fragen zur Wohnung, von technischen Angelegenheiten bis hin zu praktischen Tipps."
Die Gesellschaft stand vor einigen spezifischen Herausforderungen:
"In 9 von 10 Fällen kann ich einfach auf die App verweisen, da dort alle Informationen stehen. Zeitersparnis ist also absolut das, was Guest Compass mir bringt."
Lieven de Key Stepstone entschied sich für GuestCompass als zentrale Drehscheibe für alle Kommunikation und Informationen. Die App wurde eingesetzt, um die wichtigsten Herausforderungen direkt anzugehen.
"Eigentlich alles, wofür wir die App nutzen können, um die Bewohner optimal zu instruieren und zu informieren, das tun wir," schließt Bart. "Diese Tatsache sorgt dafür, dass ich als Verwalter keine separaten E-Mails erhalte und die Bewohner nicht ständig zu mir kommen müssen. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug geworden."
Die Implementierung von GuestCompass hat die Arbeitsweise für den Verwalter grundlegend verändert. Die App ist nicht nur ein zusätzliches Werkzeug, sondern zum Kern der Kommunikationsstrategie geworden.
Dies ist ein schönes Beispiel für die Kraft der zentralen Kommunikation.
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